MAKLER

Hilfe & Beratung

In Ihrem Business sind Sie und Ihre Mitarbeiter „draußen“ täglich mit unzähligen Fragen konfrontiert. Falsche Auskünfte können weitreichende Folgen haben. Deshalb ist es wichtig, dass Sie und Ihre Mitarbeiter bei Bedarf rasch und unkompliziert auf fachlich fundierte Informationen und Auskünfte vertrauen können.

Gemeinsam mit meinem Team stehe ich Ihnen und Ihren Mitarbeitern zur Verfügung. Höchste fachliche Kompetenz, verlässliche Erreichbarkeit (für bestehende Klienten auch außerhalb der üblichen Kanzleizeiten) sowie kurze Responsezeiten bieten Ihnen diese Gelegenheit.

Auch wenn wir bislang noch in keinem beruflichen Kontakt standen, stehe ich Ihnen und Ihren Mitarbeitern bei Anfragen gerne hilfsbereit zur Verfügung. Und keine Sorge wegen unerwarteter Kosten: Bei mir können Sie darauf vertrauen, dass Honorar nur dann anfällt, wenn ich dies im Vorhinein ausdrücklich bekannt gebe.

Honorarstreitigkeiten/Eintreibungen

Wer hatte als Makler noch nie den Fall, dass die Leistungen zwar in Anspruch genommen worden waren, dann aber trotz erfolgreichem Zustandekommen des vermittelten Geschäftes vonseiten des Kunden versucht wurde, sich um die vereinbarte Provision zu drücken.

Der Kreativität dieser – zum Glück nur wenigen – „Zechpreller“ sind kaum Grenzen gesetzt.

In solchen Fällen ist es wichtig, rasch zu reagieren, um frühzeitig alle Vorkehrungen, wie zB „Beweissicherungen“ etc. zu treffen, um auf ein mögliches späteres Gerichtsverfahren vorbereitet zu sein. Ich werde Ihren Sachverhalt im Detail prüfen und in Entsprechung dieser Ergebnisse an den Kunden heran treten, um zu versuchen, eine adäquate, einvernehmliche Lösung zu finden.

Sollte dies jedoch nicht gelingen, dann stehe ich Ihnen mit meiner Erfahrung und meiner Einsatzfreude zur Wahrung Ihrer Interessen auch gerne im Rahmen gerichtlicher Verfahren zur Verfügung.

Durch meine langjährige Tätigkeit als Rechtsanwalt auch in streitigen Angelegenheiten habe ich den Vorteil, Gerichtsverfahren aus allen Parteiperspektiven zu kennen.

Mitarbeiterschulung/-weiterbildung

Ihre Mitarbeiter sind Ihr Aushängeschild und Im täglichen Einsatz erste Ansprechpartner Ihrer Interessenten und Kunden. Anders als in einer wohlbekannten Werbung einer US Fleischlaberl-Kette, besteht die Tätigkeit nicht nur im bloßen Aufsperren und Herzeigen einer der Immobilie.

Die Anforderungen an die Qualität der Makler wurden in den letzten Jahren deutlich nach oben geschraubt. Parallel dazu wurden die möglichen rechtlichen Sanktionen für Fehler im Rahmen der Maklertätigkeit massiv verschärft. Mit gut ausgebildeten Mitarbeitern minimieren Sie die Gefahr von Fehlern. In den vergangenen Jahren vertrauen immer mehr Ihrer Branchenkollegen nicht nur in die eigene betriebliche Aus- und Weiterbildung, sondern ermöglichen ihren Teams auch professionelle Schulungen und Weiterbildungen.

Derartige Aus- und Weiterbildungen sind zB auch im Rahmen der ÖVI Richtlinien anrechenbar.

Ich freue mich Auf Ihre Anfrage!

Anruf